Unsere Region

Der Allgäuer Skiverband ist für den gesamten Regierungsbezirk Schwaben zuständig und unterteilt sich in der Disziplin Alpin in die folgenden vier Regionen:

Im Wesentlichen decken sich die Regionen mit dem Zuschnitt der gleichnamigen Landkreise. Im Detail gibt es jedoch Abweichungen. Dies gilt gerade auch bei unserer Region ASV Nord. So sind wir neben dem Unterallgäu auch für den nördlichen Bereich des Landkreises Ostallgäu einschließlich der kreisfreien Stadt Kaufbeuren und einen kleinen Teil des Landkreises Oberallgäu zuständig. Von diesen beiden Landkreisen nördlich gesehen gehören alle weiteren Landkreise und kreisfreien Städte des Regierungsbezirks Schwaben zu unserer Region Nord. Aber auch ein paar Vereine des Landkreises Landsberg am Lech aus dem benachbarten Regierungsbezirk Oberbayern sind dem Allgäuer Skiverband und hier unserer Region Nord zugeordnet.

Unsere Vereine

Damit gehören zu unserer Region Nord folgende Vereine: